Home » Vereinsaktivitäten » Generalversammlung – 20.03.2014

Generalversammlung – 20.03.2014

Generalsversammlung 20.03.2014

Heute stand bei der Generalversammlung in der Sportgaststätte Schondorf neben diversen vereinsinternen Themen auch die Wahl der neuen Vorstandschaft des Feuerwehrvereins an.
Die Kameraden und Gäste wurden nach einem wunderbaren Abendessen vom 1. Vorstand Johann Schöttl begrüßt, worauf er alle Tagespunkte der Versammlung abarbeitete.
Der 2. Kommandant Florian Waldhauser lies das vergangene Jahr Revue passieren und zeigte auf, wie wichtig die Feuerwehr für unser Dorf ist, indem er die Einsatzzahlen präsentierte.
Lob gab es auch für die Jugendwerbung, da die Feuerwehr Schondorf einige neue Mitglieder gewinnen konnte – Quereinsteiger wie auch Jugendliche.
Zu Gast war auch Josef Ender, Kreisbrandmeister im Landkreis Landsberg. Er konnte einige neue Erkenntnisse zum Thema Digitalfunk erläutern.
Die Neuwahl der Vorstandschaft des Feuerwehrvereins wurde von Bürgermeister Peter Wittmaack geleitet,
wobei ihm äusserst engagiert Mitglieder der Jugendfeuerwehr zur Seite standen.
1. Vorstand wurde erneut Johann Schöttl und zum 2. Vorstand wurde der ehemalige 2. Kommandant Thomas Bienek gewählt.
Wiedergewählt wurden auch Stephanie Blanasch als Schriftführerin und Herbert Thalhofer als Kassier, sowie die Kassenprüfer.
Herzlichen Glückwunsch an die Vorstandschaft! Gleichzeitig herzlichen Dank an Wolfram Häberle für die vergangenen 6 Jahre als 2. Vorstand!
Für Peter Wittmaack war die Generalversammlung die letzte als Bürgermeister und nutzte die Gelegenheit der „Verabschiedung“.
Vielen Dank an Peter Wittmaack für die Unterstützung während seiner Amtszeit!