Home » Vereinsaktivitäten » Ausflug rund um den Bodensee – 05.10.2013

Ausflug rund um den Bodensee – 05.10.2013

Ausflug rund um den Bodensee

Der Verein der Freiwilligen Feuerwehr Schondorf veranstaltete am vergangenen Samstag einen Ausflug nach Bregenz.
In der regnerischen Früh um 8 Uhr starteten 32 passive und aktive Mitglieder mit dem Bus nach Lindau am Bodensee.
Dort präsentierte das Weingut Haug bei einer kleinen Weinprobe die dort heimische Weinkultur.
Neben der Verköstigung durften auch die Produktionsanlagen besichtigt werden und Herr Haug erklärte den Weinanbau, die Ernte und Produktion.


Anschließend ging es bei trockenem Wetter zum Hafen an den Bodensee.
Von dort aus ging es mit der „München“ nach Bregenz, wo alle Ausflügler zu Fuß zur Talstation der Pfänderbahn gingen.
Oben auf dem Berg angekommen durften alle nach ein paar Minuten Fußweg in der Pfänderdohle einkehren.
Nach einer deftigen Mahlzeit und der Fahrt ins Tal ging es mit der „Lindau“ über den Bodensee zurück nach Lindau.
Nach ca 40 Minuten Fahrt kehrten alle Teilnehmer in Leutkirch im Brauhaus Barfüßer ein.
Bei tollem Ambiente des ehemaligen Bahnhofs inkl. Schaubrauerei konnten wir gutes Essen und ein Spitzen-Bier genießen.
Ca 22.05 Uhr kamen wir in Schondorf wieder an.
Danke an unseren Vorstand Johann Schöttl für die Organisation des tollen Ausflugs mit all seinen schönen Eindrücken!