Home » Vereinsaktivitäten » 150 Jahre Freiwillige Feuerwehr Diessen – 29.07.2018

150 Jahre Freiwillige Feuerwehr Diessen – 29.07.2018

Jubiläum in Diessen

Der Freiwillige Feuerwehr Schondorf am Ammersee e.V. war Sonntagvormittag zu Gast in Diessen. Die Kameradinnen und Kameraden feierten ihr 150jähriges Bestehen mit einem Umzug vom Feuerwehrhaus bis zum Marienmünster.
Dort wurde in einer einstündigen Messe die Wichtigkeit der Feuerwehr hervorgehoben und um Hilfe von „oben“ gebeten. Am Schluss der Messe wurden Fahnenbänder, die an die Patenvereine übergeben wurden, gesegnet.

Im Anschluss an die Messe wurde nebenan ein Weißwurstfrühschoppen abgehalten.

Wir danken der Freiwilligen Feuerwehr Diessen am Ammersee für die Einladung zu dem grandiosen Fest und gratulieren auch auf diesem Wege nocheinmal zum 150jährigen Bestehen.

 

Schondorf hilft Schondorf. Seit 1872.